bin hexen

Rezensionsexemplar

Bin hexen. Heute bekommt ihr eine Rezension der beiden Teile, die ich für den Drachenmondverlag rezensieren durfte.

Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

Auch wenn ich es nur in der Form eines E-Books hatte, fand ich die Cover sehr gelungen. Die kleinen Details die darauf zu sehen sind ergeben erst mit der Zeit Sinn und so habe ich immer wieder nach vorne geblättert, um das Cover nochmal zu betrachten.

So weit oben stand das Buch übrigens gar nicht auf meiner Wunschliste, klang nicht wie der Inhalt, der mich umhaut. Leute! Ich bin so so froh, dass ich mich doch entschieden hab, nach bin hexen zu fragen. Es hat mich einfach total umgehauen. Bin hexen von Liane Mars hat viel von Alice im Wunderland, allerdings ohne das Wunderland sondern im hier und jetzt. Es ist schrill, bunt, laut, leise, verrückt, nachdenklich und spannend. Furchtbar spannend. Die Geschehnisse bauschen sich im Laufe der Geschichte immer weiter auf und explodieren in einem krassen finale. Aber worum geht’s?

Magie gibt es wirklich, und diejenige die sie haben sind gestraft, denn die Magie macht was sie will. Sie hat auch Primadonna ihren Namen verschafft. Wenn Prim hext weiß man nie was dabei herauskommt, aber wenn sie nicht hext spielt die Magie noch verrückter. Außerdem enttarnt ein Hexenjäger namens Liam die magische Gemeinschaft und sorgt damit für noch mehr Chaos in der eh schon verrückten Magiergemeinde.

Meistens leben die Magier unter sich, haben sogar eine autonome Verwaltung und jeder, ausnahmslos jeder fährt einen blauen Panda. Es gibt zudem auch Hexenzwillinge, das sind Menschen die bei der Geburt der Hexe oder des Hexers von der Magie berührt wurden und sich oft sehr gut mit ihrem Gegenstück verstehen. Außerdem hat die Magie einen ziemlich schrägen Humor. So gibt es zum Beispiel die FFF die ‚Fiesen Verbrechens Fänger‘. Der Fehler ist von der Magie so gewollt und niemand kann diese Abteilung umbennen.

Das Buch hat einen rasanten, aber angenehmen Schreibstil, die Handlung galoppiert und man fliegt durch die einzelnen Seiten. Immer wieder fragt man sich, ob das gerade wirklich passiert und dennoch passt jedes bisschen Unglaube perfekt zu diesen Büchern. Es gehört einfach dazu. Das Buch watet mit Liebe, Leidenschaft, Chaos, viel Humor und ganz viel Aktion auf. Die Handlungen und auch Geschehnisse sind schlüssig, egal wie verrückt sie Anmuten und das Ende ist außergewöhnlich chaotisch perfekt.

Verrückt, bezaubernd, liebenswert. Liane Mars hat hier etwas Wundervolles und Einzigartiges geschaffen, dass den Leser auf ein außergewöhnliches Abenteuer mitnimmt, das genau zwischen uns stattfindet.

P.S. wenn ihr einen blauen Panda auf der Straße seht, geht in Deckung.

Herz 5/5

Prota 5/5

Idee 5/5

Stil 5/5

Fazit 5/5

Genre: Fantasy
Autor: Liane Mars
Verlag: Drachenmondverlag
Seiten: Band 1 305 / Band 2 320
Format: Softcover
Erscheinung: Band 1 09.09.2017/ Band 2 03.07.2019

Veröffentlicht von annotheruniverse

Ich bin 25 Jahre alt, studiere aktuell und bin leidenschaftliche Leserin und Bogenschützin. Bücher sind seit jeher meine Leidenschaft und durch diesen Blog kann ich meine Leidenschaft ausleben und mit der Welt teilen. Vielen Dank an alle die das hier lesen und mich damit unterstützen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: